Gesundes Bad Grönenbach
Sollte unser Dorf nicht schöner werden (statt hässlicher)?
Jedenfalls sehen das unsere Gäste so. Und vor allem auch die vielen Menschen, die wegen ihrer Gesundheit nach Bad Grönenbach kommen.
Warum suchen sich Menschen unseren Ort für ihre Genesung aus? Sicherlich wegen der hochspezialisierten ärztlichen und therapeutischen Behandlungen, die bei uns eine lange Tradition haben. Aber eben auch einfach, weil man sich hier wohlfühlt. Die Atmosphäre im Ort, das Persönliche und die Freundlichkeit der Grönenbacher, die intakte Infrastruktur mit den Läden und Kneipen im Ortskern und die oft so unfassbar schöne Natur um uns herum führen dazu, dass Menschen aus ganz Deutschland und darüber hinaus gezielt hierher zu uns kommen. Und das oft für einen mehrwöchigen, manchmal mehrmonatigen Aufenthalt.

Bad Grönenbach ist ein Kneipp-Heilbad. Wir sollten alles dafür tun, dass die medizinischen Angebote viel Nachfrage haben und am Ort bleiben, wachsen und gedeihen. Heilbäder haben nur dann eine Zukunft, wenn die Menschen kommen, um genau dort heil zu werden. Die Gesundheitseinrichtungen sind die größten Arbeitgeber in Bad Grönenbach. Wir wollen, dass unsere Gemeinde alles tut, dass Menschen sich bei uns wohlfühlen.

Dazu will die Planung von drei Klötzen am Ortseingang einfach nicht passen.